Bembel

Bembel 2.0 IV, leicht erhöhte Teilnehmerzahlen zum Vorjahr

Am 15.12.2018 war es wieder soweit, der jährliche Bembel 2.0, ein Kraftdreikampfturnier ohne helfendes Equipment, fand wieder in der prall gefüllten Athletenhalle statt. Ab 10.00 Uhr gingen 21 Frauen, 10 Junioren bis 85kg und 12 Junioren über 85kg an den Start um sich in der Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben zu messen.

2018-1512-V (95).JPG

Darunter bestritt Marnie Koenen bei den Frauen ihren ersten Wettkampf für den AV und konnte sich mit 265kg einen guten 14. Platz sichern.

Spannend wurde es bei den Junioren +85kg. Die Brüder Daniel und Tobias Knaut hatten gute Chancen ihre persönlichen Bestleistungen zu knacken und auch an den Medaillenplätzen zu schnuppern. Auch Benedikt Hoffahrt versuchte seine Leistung aus den Jahren zuvor zu steigern.

2018-1512-V (27).JPG

2018-1512-V (73).JPG

2018-1512-V (86).JPG

Am Ende standen ein sehr guter 4. Platz für Daniel Knaut mit 607,5kg im Total, den 7. Platz für Benedikt Hoffahrt mit 565kg und dicht gefolgt Platz 8 für Tobias Knaut mit 562,5kg, der geschwächt an den Start ging, zu buche, da die Konkurrenz an diesem Tag zu stark war.

Gegen 17:00 Uhr begannen dann die Routiniers Friedrich Mockenhaupt bei den Männern über 90kg und Dirk Lyzwa unter 90kg. Das Teilnehmerfeld war für einen Wettkampf perfekt austariert, mit 19 Startern bis 90kg und 18 Athleten über 90kg.

2018-1512-N (36).JPG

Dirk konnte seine Leistung nur im Bankdrücken verbessern, da er in der Vorbereitung für die deutsche Meisterschaft steckte und geschlaucht von vielen Trainingseinheiten war und sich somit nur einen 7. Platz mit 570kg sicherte.

2018-1512-N (169).JPG

Umso mehr konnte Friedrich Mockenhaupt überzeugen, der mit 9 gültigen Versuchen 3 Mal eine neue persönliche Bestleistung erzielen konnte und mit überragenden 730kg im Total auf einem verdienten 3. Platz landete.

Der AV 05 Groß-Zimmern hat wieder einmal gezeigt was ein Verein ausmacht um solch einen Wettkampf zu veranstalten und bedankt sich daher an alle Helfer, Sponsoren und alle die mitgewirkten haben an dem schönsten Wettkampf im ganzen Jahr!

Informationen / Anmeldung Bembel 15.12.18 - 2.0 IV

Kraftdreikampf ohne Equipment
Absolutwertung - Teilnehmerbegrenzung!

Waage und Wettkampfbeginn:
Junioren KDK -85kg und +85kg, sowie Frauen:
Waage: 08:30 Uhr – 09:30 Uhr,
Wettkampfbeginn: 10:00 Uhr

Männer KDK -90kg und +90kg:
Waage: 15:30 Uhr – 16:30 Uhr,
Wettkampfbeginn: 17:00 Uhr
>>> Mindestlast Männerklasse: 125kg bei Kniebeugen und Kreuzheben!

Startberechtigt sind alle Athleten und Athletinnen, die keiner Sperre im DSB unterliegen. "Jedermannswettkampf" im Rahmen eines Sportfestes.

Kraftdreikampf raw, really! (nur Gürtel und Handgelenkbandagen erlaubt;
Bankdrückshirts, Kniebeuge-/ Kreuzheberanzüge und Kniebandagen, auch Thermo, sind nicht zugelassen. Blanke Knie!), Einteiler ist unerlässlich, Kopfbedeckung ist untersagt!
Nach Bembel 2.0 Regeln, Ein-Mann-Kampfgericht.

Klassen: Junioren KDK -85 kg und +85 kg (bis einschließlich Jahrgang 1995).
Frauen KDK, Männer KDK -90kg und +90kg.

Jeweils Absolutwertung.

Minderjährige benötigen die Einwilligung belegt durch Unterschrift des / der Erziehungsberechtigten!

Die Teilnahme ist begrenzt auf 60 Junioren und Frauen, sowie 45 Männern.
Maßgeblich ist der Eingang des Startgeldes auf dem Konto. Ist das jeweilige Kontingent erfüllt, wird die Meldeliste insoweit geschlossen.

Teilnahmegebühr:
Männer und Frauen 30 Euro, Junioren (auch Damen bis Jahrgang 1995) 25 Euro,
zahlbar vorab per Überweisung.

Rückerstattung bei Nichtteilnahme ausgeschlossen, Startrecht aber übertragbar in der jeweiligen Startklasse.

Meldungen:

Per Überweisung unter Angabe von Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Startklasse und ggf. Verein
(bevorzugt über online-Formular auf der Homepage).

Bankverbindung: Konto 1604 058, BLZ 508 635 13 (Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG), bzw.

Meldeliste nachrichtlich: www.athletenverein.de/index.php/bembel/

Informationen:
Der Veranstalter AV „Vorwärts“ 05 sorgt durchgängig für Speisen und Getränke einschließlich Kuchenbuffet.

Wir werden die Startkarten online stellen. Ihr könnt Euch diese vorher ausdrucken und dann ausgefüllt bei der Anmeldung vorlegen.

Siegerehrung Damen und Junioren gegen 16:30 Uhr, soweit möglich, ansonsten am Ende der Veranstaltung mit der Klasse der Männer. Beachtet dies bei der Planung Eurer Abfahrt. Wettkampfende einschließlich Siegerehrung ist für 22:00 Uhr vorgesehen.

Bembel-Archivsuche

Über die folgende Navigation kann die Bembel Veranstaltung des jeweiligen Jahres ausgewählt werden. Nutzt auch unsere Bembel-Archivsuche, wenn ihr etwas Bestimmten sucht!

Bembel-Archivsuche