Nach dem krankheitsbedingten Ausfall der Vorwoche, meldet sich der AV05 vergangenen Samstag zurück.
In Top-Form waren die Zimmerner Ringer am 12ten Kampftag nicht. Gegen die Arheilgen-Seeheim Jugend musste der AV05 sich 6 zu 4 geschlagen geben.
Berat Aydin, Maxim Brjuchovic und Dejan Camilo Velasquez Gonzales gelang es zwar zu Punkten, doch Oskar Reinhard, Len Egiomue, Maxim Kluwe, Deniz Aslan konnten nicht als Sieger aus ihren Einzelkämpfen hervorgehen. Auch die Punktvergabe an Miron Gerner, dem ein Gegner fehlte, änderte nicht.
Nach der Jugend folgten „die Großen“. Pünktlich um 20:00Uhr startete der vorletzte Saison-Heimkampf für die Verbandsliga. Im Freistiel traten Rezwan Azizi, Reza Akbari, Simar Aslan und Artem Tsent an. Griechisch-Römisch wurde durch Artem Kovgan, Ole Nimmerfroh und Danil Lutzi vertreten. Das sich auch die Ü14 Ringer noch nicht vollständig erholt hatten, ließ das Ergebnis an diesem Abend erkennen. Kovgan und Tsent gelang zwar jeweils ein Punktesieg, in den übrigen Duellen mussten sich der AV05 allerdings geschlagen geben.
Mit einer 24 zu 4 Wertung zugunsten des SG Arheilgen trennten sich die Mannschaften voneinander.
Freunde, Familie und Zuschauer drücken dem Groß-Zimmerner Ringerverband für ihr nächstes Match, kommenden Samstag den 30.11.24, die Daumen. Der letzte Auswärts-Rückrundenkampf wird in Dieburg stattfinden. Ab 19:00 Uhr gibt die Jugend, deren letzter Saisonskampf dies ist, ihr Bestes, bevor es der AV05 ab 20:00 Uhr mit den Ringern des ASV Dieburg aufnimmt. Seien Sie dabei, der AV05 freut sich auf Sie.
Text: Julia Vater