AV05 Groß-Zimmern vs. AC Goldbach II – ein glanzvoller Abend für unsere Ringer

Nach einem holprigen Start, ging es vergangenen Samstag für den AV05 steil bergauf.
Im zweiten Saisonkampf glänzten die Zimmerner Ringer und präsentierten ihr Können in einem spannenden, mitreisenden Kampf nach dem anderen. Zu Gast begrüßten sie den AC Goldbach II. Tuna Elcioglu eröffnete den Abend und erzielte einen Punktesieg gegen Joseph Schilbach.

Tuna Elcioglu in rot

Den zweiten Kampf, der gerade einmal 17 Sekunden fasste, gewann Artem Kovgan für den AV05.
Mit einem raschen Schultersieg rang er seinen Gegner Lutz Ohnheiser nieder.

Artem Kovgan in rot

Wie am Samstag zuvor, feierte auch  an diesem Abend ein Ringer des AV05 sein Debüt. Der Aufregung geschuldet musste Viktor Petrov jedoch eine Niederlage gegen Mohammad Loviami akzeptieren. Wir drücken ihm für sein nächstes Match die Daumen.

Viktor Petrov in rot

Wie all unsere Ringer, fieberte Reza Akbari im Anschluss seinem Kampf entgegen. Dieser entschied sich jedoch, bevor die Runde offiziell eröffnet werden konnte. Sein Gegner Ergolu Mucahid, ein Gastringer des AC Goldbach II, wurde wegen unsportlichem Verhalten disqualifiziert. Somit ging der Sieg kampflos an den AV05.
Paul Nimmerfroh erzielte durch technische Überlegenheit gegen Bastian Wollny den nächsten Sieg. Dem schloss sich sein jüngerer Bruder Ole Nimmerfroh an und gewann seinen Kampf gegen Maximilian Engels durch einen Punktesieg.

Paul Nimmerfroh in rot

Leider gab es an diesem Abend eine weitere Disqualifikation. Samuel Pelletier vom AV05 konnte seinen Kampf gegen Adrian Dumitru (Gastringer des AC Goldbach II) nicht beenden. Nach mehrmaliger Ermahnung sah Kampfrichterin Frau Salm sich gezwungen, Dumitru wegen grob unsportlichem Verhalten zu disqualifizieren.

Ole Nimmerfroh in rot

Ein Wermutstropfen, der dem Abend jedoch nicht den Glanz nahm. Letztlich trennten sich die beiden
Mannschaften mit 21:8 Punkten zugunsten des AV05 Groß-Zimmern voneinander.
Damit gelang unseren Ringern der erste Heimsieg.

Kommenden Samstag, den 28.09.2024 geht es weiter. Diesmal steigen nicht nur die Großen auf die Matte. Den Auftakt an diesem Abend wird die Jugendliga machen. Einlass ist ab 18:00Uhr in der Athletenhalle Groß-Zimmern. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Wir freuen uns auf Sie.
(19:00-20:00Uhr AV05 Groß-Zimmern Jugend vs. SC Kleinostheim Jugend / 20:00-21:00Uhr AV05 Groß-Zimmern vs. SC Kleinostheim III)