Groß-Zimmern AV05 vs. WKG Arheilgen-Seeheim – erster Auswärtskampf für Jugend und Verband

Vergangenen Samstag, den 05.10.24, bestritten die Ringer des AV05 Groß-Zimmern ihren ersten Auswärts-Wettstreit. Zu Gast in Darmstadt legte die Jugend des AV05 gegen die Wettkampfgemeinschaft Arheilgen-Seeheim vor.
Zuerst trat Andreas Schreiner gegen Omar Safi an und punktete durch einen raschen Schultersieg, nach nur 22 Sekunden. Oskar Reinhard setzte nach und gewann sein Duell, ebenfalls durch einen Schultersieg, unter einer Minute.

Andreas Schreiner in blau

Dejan Camilo Velasquez Gonzales lieferte sich ein spannendes Match gegen Heinz Stanislav Matthes, aus dem er siegreich hervorging und Maxim Brjuchovic stellte das Können der Zimmerner Ringer, mit einem Schultersieg nach nur 13 Sekunden, eindrucksvoll zur Schau.
Nach der Siegesstrecke, akzeptierte David Moaca vom AV05 die erste Niederlage an diesem Abend, die durch Artur Pimpkin im darauffolgenden Kampf ausgeglichen wurde.
Miron Gerner punktete antrittslos und freut sich bereits auf seine nächste Chance zur Demonstration seines Könnens.

Dejan Velasquez in blau

Durch eine vorrangegangene Verletzung sah Odin Seibert sich gezwungen, seinen Kampf gegen Mikail Karabulut vorzeitig aufzugeben. Wir drücken ihm für eine schnelle Genesung fest die Daumen. Auch Deniz Aslan gelang es nicht, gegen die WKG Arheilgen-Seeheim zu punkten.
Trotzdem traten die Jugend des AV05 siegreich hervor. Mit 6 zu 5 übertrumpften sie die Heimmannschaft. Zuschauer und Fans könnten kaum stolzer auf sie sein!

Oskar Reinhard in blau

Der Abend ende damit nicht. Nach der Jugend, betrat die Verbandsliga die Matte.
Den vorrangegangenen Nachwuchstalenten schloss sich Artem Kovgan an. Mit einem Schultersieg rang er seinen Gegner Yarsolav Vorobyev nieder.
Daniel Klok musste sich, nach einer spannenden Minute, Fardin Taj Zada vom SG Arheilgen geschlagen geben, doch Samuel Pelletier glich im darauffolgenden Match eindrucksvoll auf und gab Grund zur Hoffnung.

Artem Kovgan in blau

Bedauerlicherweise gelangen dem AV05 Groß-Zimmern in den Anschlusskämpfen keine weiteren Erfolge. Viktor Petrov, Christoph Trautmann und Tuna Elcioglu unterlagen durch Schultersiege. Sebastian Hain musste sich einem Punktesieg geschlagen geben.
Mit 22:8 Punkten zugunsten der Gastgeber trat der AV05 die Heimreise aus Darmstadt an. Kein rumreicher Abend, trotzdem freuen sich die Ringer auf ihre kommenden Kämpfe und ihre Fans, sie auch zukünftig mental und lautstark zu unterstützen.

Samuel Pelletier in blau

Diesen Samstag, den 12.10.24 begrüßt Groß-Zimmern den ASV Dieburg in der AV Halle der Johannes-Ohl Straße. Um 19:00 Uhr beginnt die Jugend, um 20:00 Uhr tritt die Verbandsliga an. Einlass, wie gewohnt, eine Stunde vor Kampfbeginn. Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen und freuen uns auf mitfiebernde, spannende Stunden.
Bild: Silke Seibert / Text: Julia Vater

Artur Pimkin in blau