AV05 Groß-Zimmern vs. ASV Dieburg – ein glorreiches Doppel

Vor wenigen Tagen, am 12.10.24, hallte freudiges Jubeln durch die Johannes-Ohl-Straße in Groß-Zimmern. Zu Gast in der AV-Halle begrüßten die Zimmerner Ringer den ASV Dieburg und freuten sich, nach der vergangenen Niederlage, auf eine neue Chance, ihr Können zu demonstrieren.

Dejan Velasquez in rot

Um 19:00 Uhr startete die Jugend. Den ersten Kampf bestritten Dejan Camilo Velasquez Gonzales vom AV05 und gewann nach nur 39 Sekunden durch einen Schultersieg. Len Seibert legte nach und punktete ebenfalls durch Schultersieg. Geschlagen geben musste sich Tim Eckert dem ASV.
Wegen fehlender Aufstellung des ASV Dieburg blieb es bei drei Duellen und die Jugend des AV05 gewann den 3ten Kampftag mit 7 zu 3.

Len Seibert in rot

Eine Leistung, der sich die Verbandsliga, pünktlich um 20:00 Uhr, anschließen wollte.
Artur Hamitov gab sein Bestes, unterlag seinem Gegner jedoch. Für Hamitov war es der erste Kampf in der Verbandsliga. Ein spannendes Duell!
Tuna Elcioglu punktete wegen fehlender Aufstellung des ASV kampflos und Artem Kovgan gewann durch Punktesieg. Danil Lutzi, der für gewöhnlich Gr.-röm. ringt, wechselte in den Freistil und eine neue Gewichtsklasse. Sechs beeindruckende Kampfminuten, letztendlich unterlag er seinem Dieburger-Gegner jedoch.

Daniel Klok in rot

Anschließend demonstrierte Daniel Klok ein Paradebeispiel für technische Überlegenheit. Den ersten Schultersieg für den AV05 erkämpfte Christoph Trautmann.
Mahmoud Alabo vom ASV gab den Kampf gegen Samuel Pelletier auf, noch bevor dieser begann und auch Simar Aslan punktete, aus Jugendschutzgründen, kampflos gegen Ali Celebi, da bei Celebi Übergewicht gemessen wurde.

Christoph Trautmann in rot

Es wäre der letzte Kampf an diesem Abend gewesen und so triumphierte der AV05 mit 22 zu 5 Punkten gegen die Gastmannschaft aus Dieburg. Ein Sieg der sich sehen lassen kann!
Am kommenden Sonntag (20.10.24) wird der AV05 sein Bestes geben, diese beeindruckenden Stunden zu wiederholen.

Gruppenbild von den Ringern

Zu Gast in der Wolfgang-Steubing-Halle in Frankfurt treten die Zimmerner Ringer ab 10:30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt an. Seien Sie dabei und feuern die Mannschaften gemeinsam mit Freunden, Familie und Fans an. Der AV05 Groß-Zimmern, genau wie die Eintracht Frankfurt Ringer freuen sich auf Sie!
Bild: Silke Seibert / Text: Julia Vater