Groß-Zimmern AV05 vs. RSC Fulda – auch am Feiertag stellt sich der AV05 jeder Herausforderung

Vergangenen Donnerstag, den 03.10.24, lud der AV05 den RSC Fulda zu Gast nach Groß-Zimmern ein. Gemeinsam boten sie den Zuschauern spannende Duelle und aufregende Stunden.
Im Startkampf musste Artem Kovgan eine Niederlage für den AV05 akzeptieren. Sein Gegner Abuakar Hamido rang ihn mit einem Schultersieg nach knapp 5 Minuten zu Boden.
Daniel Klok gelang es im darauffolgenden Kampf gegen Delimhan Kosumow vom RSC, durch technische Überlegenheit, auszugleichen. Es war nicht nur der erste Sieg für die Heimmannschaft an diesem Abend, sondern auch Kloks erster Kampf in der Verbandsliga. Wir gratulieren ihm im Besonderen.

Artem Kovgan in rot

Leider hielt die Freude nicht lang. Ebenfalls durch einen Schultersieg verlor Samuel Pelletier den nächsten Kampf und übergab die Punkte dieser Runde seinem Gegner Adlan Kosumow.
Doch bereits das nächste Match entschied Simar Aslan wieder für den AV05. Mit einem Schultersieg übertrumpfte er seinen Gegner Lunus Dashaev und ließ Groß-Zimmern aufholen.
Den zweitschnellsten Kampf präsentierte an diesem Abend Paul Nimmerfroh. Nach nur 1:49 Minuten zwang er Voldymyr Chyzh durch einen raschen Schultersieg in die Knie. Trotz der Kürze ein aufregendes Duell.

Daniel Klok in rot

Bedauerlicherweise endete die Siegesstrecke für den AV05 damit. Viktor Petrov musste einen Schultersieg hinnehmen, bevor Schiedsrichter Heinrich Wissel den Kampf zwischen Tuna Elcioglu und Javas Nazari zugunsten des RSC Fulda beendete.
Nach schweißtreibenden, spannenden und emotionalen Stunden trennten sich beide Mannschaften und der AV05 beglückwünschte ihren Gast zum 12:20 Sieg.

Paul Nimmerfroh in rot

Das nächste Mal in Groß-Zimmern tritt der AV05 am 12.10.2024 gegen den ASV Dieburg in der AV-Halle an. Die Jugendliga beginnt mit ihrem Kampf um 19 Uhr und die Verbandsliga um 20 Uhr. Wir drücken ihnen schon jetzt die Daumen und freuen uns auf schöne, gemeinsame Stunden.

Viktor Petrov in rot