Nachwuchsturnier in Mömbris Königshofen – nicht nur am Himmel schien die Sonne!

Vergangenen Sonntag, den 29.09.24, fand das erste Nachwuchsturnier beim RWG Mömbris in Königshofen statt. Ein Tag, der kaum schöner hätte sein können. Nicht nur das herrliche Wetter ließ an diesem Sonntagvormittag die Herzen der Zuschauer höherschlagen. Sechs Ringer stiegen in Mömbris Königshofen für den AV05 Groß-Zimmern auf die Matte.

Andreas Schreiner in blau

Gegen drei Gegner trat Andreas Schreiner (23kg) an und punktete jeweils durch Schultersieg gegen Bela Winter – ASV Schaafheim; Marlon Morales – RWG Mömbris-Königshofen und Maxim Timofeew – AV Alzenau. Ein starker Start!

Oskar Reinhard in blau

Oskar Reinhard (26kg) stellte sich 2 Gegnern in seiner Gewichtsklasse und auch er brachte in beiden Duellen Punkte durch Schultersieg nach Hause. Erst unterlag Paul Hennecke – AV Alzenau, danach Svetoslav Kuznetsov – ASV Schaafheim.

Maxim Brjuchovic in rot

Gegen einen Ringer aus dem eigenen Verein anzutreten, stellt stets eine besondere Herausforderung dar. Eine Herausforderung, der Maxim Brjuchovic gewachsen war. In seinem ersten Kampf trat er gegen seinen Vereinsbruder Dejan Camilo Velasquez Gonzale aus derselben Gewichtsklasse an und Gewann durch technische Überlegenheit. Marlon Sanchez Götz – AC Goldbach und Danial Motehari – ASV Dieburg, schickte er durch rasche Schultersiege auf die Matte.

Dejan Velasquez in rot

Dejan Camilo Velasquez Gonzale (27kg) unterlag in seinem ersten Kampf, wie oben beschrieben, gegen seinen Vereinsbruder. Die Niederlage glich er jedoch schnell aus. Sowohl gegen Marlon Sanchez Götz – AC Goldbach, wie auch gegen Danial Motehari – ASV Dieburg, gewann Velasquezs durch Schultersieg.

Maxim Kluwe in rot

Auch ein Best of 3 gab es an diesem Sonntag. Maxim Kluwe (47kg) stellte sich nur ein Gegner, dafür jedoch in gleich drei Kämpfen. Mit einem Punktesieg ging Ilias Yilmaz Aslan – Eintracht Frankfurt, in Führung. Kluwe glich im darauffolgenden Kampf, dank eines Schultersieges aus, musste sich danach jedoch wegen technischer Überlegenheit geschlagen geben. Ein spannendes Duell!

Deniz Aslan in rot

Als letzter trat Deniz Aslan (65kg) an. Zwei Gegner forderten ihn heraus und beide übertrumpfte er mit Können und Ausdauer. Mykhailo Droshok – ASV Dieburg, musste seine Niederlage durch einen Schultersieg hinnehmen. Abdullah Kaan Özgen – Eintracht Frankfurt, gab den Kampf vorzeitig auf.

Ein erfolgreicher Sonntag, der uns lang in Erinnerung bleiben wird. Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsringer, die sich in der Mannschaftswertung einen hervorragenden 3. Platz ( von 8 Vereinen ) erkämpften und fiebern ihre nächsten Herausforderungen bereits freudig entgegen.